Samstag, 27. November 2010

OZ-Abschied

Alles hat ein Ende, nicht nur das Kletterseil.... Tschöö Victoria!


Gestern bin ich von Melbourne nach Christchirch geflogen. Leider hatte mein Flug 3 1/2 Stunden Verspätung, der Flughafenbus ist mir vor der Nase weggefahren und der nächste hatte Verspätung... Aber irgendwann war ich dann doch in Christchurch und letztendlich auch im YMCA Hostel - ein Einzelzimmer(!), welch ein Luxus.

Neuseeland präsentiert sich schon ein bisschen anders als Australien: Es ist hier schön grün und erinnert mich sehr stark an die Schweiz: Alles ist sehr sauber und wohlorganisiert. Nur ist es hier nicht so teuer - nach dem trockensten und teuersten Kontinent der Welt ist es sehr erfreulich, dass das Einzelzimmer im YMCA nur 55 NZD und damit 32 EUR kostet: Geschenkt - beinahe hätte ich ZWEI gebucht ;-)

Inzwischen bin ich schon Mitglied im Jugendherbergsverband, habe die nächste Woche durchgebucht und nutze die öffentlichen Bibliothek, bin also voll integriert.

A wellknown user of  Christchurch Library
Morgen fahre ich mit dem Bus nach Te Anau, was einen ganzen Tag dauert. Ich fliege übrigens extra nicht, da ich schon ein schlechtes Gewissen habe, dass ich kurz vor Weihnachten von Bangkok nach Koh Samui fliege (mit dem Bus hätte ich nicht rechtzeitig Koh Phangan erreicht). Übermorgen gehe ich auf den Kepler Track, die angeblich längste Gratwanderung der Welt. Den Kepler Track muß ich in nur 3 (statt 4) Tagen durchlaufen, da ich keine Hüttenübernachtung für die Moturau Hut bekommen habe - wenn das mal nicht anstrengend wird! Bis zu meinem hoffentlich entspannenden Yoga Retreat auf Koh Phangan über Weihnachten dauert es noch soooo lange! Nach einem Tag Pause geht es am Samstag dann auf den Milford Track, den beliebtesten Wanderweg Neuseelands oder wie die Neuseeländer sagen "the finest walk in the world". Gut - kann man ja erst einmal behaupten, wenn man nichts anderes kennt :-))) An meinem Geburtstag bin ich dann abends hoffentlich wieder zurück in meinem YHA Hostel in Te Anau und genieße eine heiße Dusche!

Schluß für heute - ich gehe jetzt bei bestem Wetter in den botanischen Garten. Viele Grüße ins verschneite Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen