Ich wünsche von Koh Phangan ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2011! Ich bin dieses Jahr gar nicht in Weihnachtsstimmung, aber das ist bei 32 Grad, Sandstrand und türkisfarbenem Wasser auch kein Wunder - finde ich. Heute Abend findet im Yoga Ressort ein englisches Weihnachtsessen statt, vielleicht bringt das ja ein paar imaginäre Schneeflocken und Weihnachtsfrohlocken. Ich bin gespannt.
Ich bin seit sechs Tagen im Jogakurs und habe einen durchstrukturierten Tagesablauf: Morgens 1 1/2 Stunden "langsames" Hatha Yoga und eine Lerneinheit (Atmung, Meditation, Reiki, ...), nachmittags 2 Stunden "kraftintensives" Ashtanga Yoga. Dazwischen Essen, Strand, die Insel erkunden und gemeinsames Abendessen - das ist Vollprogramm! Hier sind zwar jeden Abend Parties, aber bis auf ein "Rock meets Reggae" Konzert am Strand und eine Hochzeitsparty in der hiesigen Yogagemeinde habe ich abends noch nicht viel unternommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die beiden Veranstaltungen super waren, vor allem die Hochzeitsparty unter freiem Himmel mit super Musik, spirituellen Filmen auf Großleinwand und Reispapierballons über dem Regenwald. Die Brandgefahr wird hier anscheinend nicht so hoch eingeschätzt wie in Deutschland ;-)
Das Yoga Retreat ist auch super, vom offenen Yogaraum hat man einen unverbauten Dschungelblick. Das Retreat wird nicht von einer Sekte betrieben, sondern von einer englischen Familie mit Sohn, Hund und Katzen. Alles sehr freund(schaft)lich, ruhig und gemütlich. Einfach eine tolle Erfahrung und ohne Einschränkung weiterzuempfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen